Über uns

Ihre traditionelle Bäckerei und Konditorei in Recherswil

Igu Beck Bistro

Sehen Sie unser vielseitiges Angebot im Bereich Bäckerei und Konditorei, Spezialitäten und Bistro oder kontaktieren Sie uns für eine individuelle Anfrage.

Kontakt

Geschichte

Die Igu Beck GmbH wurde im Jahr 1995 von Herrn Francis Spiess in Recherswil (Kanton Solothurn) gegründet und hat sich auf die Herstellung von Backwaren ohne künstliche, biologische oder enzymhaltige Backhilfsmittel spezialisiert.


Zu dieser Zeit besassen sie lediglich eine kleine Backstube im Keller ihres Hauses, in welchem sie neben Broten auch kleine Köstlichkeiten für die erste Kundschaft zubereiteten. Nach den ersten Erfolgen leisteten sie sich einen Verkaufswagen, mit welchem sie täglich zwei feste Standorte im Dorf aufsuchten. Die Mühe und der tägliche Einsatz hatten sich gelohnt – denn nach sechs Jahren war der Grundstein für den nächsten Schritt gelegt.
Im Jahr 2001 zog die Igu Beck GmbH ins Haus "Mindi", der Tante-Emma-Laden des Dorfes, und baute diesen zu einer modernen Backstube mit einem kleinen, gemütlichen Café um. Inzwischen haben sie einen festen Platz im Herzen des Dorfes Recherswil, 12 motivierte Mitarbeitende und bilden jährlich einen Lehrling aus.

Einzigartiges Herstellungsverfahren

Wir verwenden keine künstlichen, biologischen oder enzymhaltigen Backhilfsmittel. Den feinen Geschmack und die anhaltende Frische unseres Gross- und Spezialbrotes erzielen wir durch natürliche Gärung (Hebeln und lange Triebführung).

Mit diesem Verfahren erzielen wir nicht nur einen guten Geschmack und gluschtiges Aussehen, sondern auch eine Frischhaltung von drei bis fünf Tagen sowie ein feuchtes Brot mit Biss.

Unsere Philosophie

Uns ist es wichtig, dass die Produkte lange frisch bleiben. Aus diesem Grund verwenden wir nur regionale Zutaten und beziehen diese meist direkt vom Bauern. Wir legen viel Wert auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und stellen ihnen auf Anfrage gerne individuelle Köstlichkeiten wie z. B. Kuchen, Torten, Brote, Sandwiches etc. her.

Igu Beck Bäckerei Recherswil Einzigartig und handgemacht
Igu Beck Recherswil Konditorei Bäckerei

Unser Team

Herr Francis Spiess

Inhaber und Geschäftsführer

"Wir sind ein eingespieltes Team, bestehend aus 12 motivierten Mitarbeitenden und einem Lehrling, das stets danach strebt, unsere Kunden täglich mit Köstlichkeiten zu verwöhnen. Ich freue mich, mit einem solchem Team zusammenarbeiten zu dürfen – hierfür danke ich euch von Herzen."

Kontakt
Share by: